K-Rain Products Highlighted at the GaLaBau Show

Juli 2012GaLaBau, one of the world's most comprehensive trade shows featuring a complete range of products for the design, construction and maintenance of urban and open green spaces took place from the 17th to 20th of September in Nuremberg, Germany.

K-Rain Manufacturing Corporation, the third largest manufacturer of irrigation sprinklers in the world, exhibited their water and time-saving products in cooperation with the Rainworks Alliance. K-Rain and Rainworks have worked in a successful strategic partnership since 2012 in the Central European markets of Germany, Poland, Czech Republic and Hungary.  Chip Kah, president, Erica Bauman, chief operating officer and Rita Pinto de Abreu, European regional manager enjoyed meeting with their many customers attending this event and discussing the nuances of each market.

One of the show highlights was the European launching of K-Rain’s new residential and light commercial rotor, the RPS 75i with patented Intelligent Flow Technology™. This technology addresses the important concepts of water conservation, landscape and irrigation system design flexibility and contractor time-management.

Listening and learning from your practical experiences was the motto of the K-Rain focus group which was dedicated to multi-brand contractors, consultants and distributors. A multitude of subjects were covered but it became clear that K-Rain’s rotor and nozzle product lines meet the needs of this group in many aspects. In particular, the SuperPro Rotor has had great success in the marketplace and is recognized as the most reliable rotor in its class.

K-Rain’s reception was held at “Albrecht-Dürer Stube”, one of the oldest and most historical restaurants in Nuremberg Old Town. The entire restaurant was reserved for this international evening with guests from the USA, Italy, Germany, Israel, Poland, Czech Republic and Hungary. Everyone agreed that the presence of the K-Rain management group over the entire show was important to make the K-Rain brand come alive. Everyone enjoyed spending the time to grow relationships and truly get to know the culture of the company.  As one of the participants said: It is just incredible how much they listen – our opinion seems to be very valuable to them!

It became clear that the K-Rain group made many friends in just a few days, was extremely happy to meet their partners in Europe and will continue to listen to their customer groups to learn from their practical experiences.

K-Rain is looking forward to meeting their Central European customers again at the occasion of the GaLabau 2016.

Rückblick auf die GaLaBau 2014: K-Rain begeistert Fachbesucher

Juli 2012Die GaLaBau Messe in Nürnberg, die führende Fachmesse in Europa und eine der umfassendsten Messen des Garten-/Landschaftsbaus weltweit, zeigte vom 17. bis 20. September 2014 das gesamte Angebotsspektrum von Produkten und Dienstleistungen für Planung, Bau und Pflege von Urban-, Grün- und Freiflächen.

Die K-Rain Manufacturing Corporation aus Florida, USA, war als Aussteller auf der Messe vertreten und präsentierte in Zusammenarbeit mit Rainworks ihre hinsichtlich Wasser- und Zeitmanagement sehr interessante Produktpalette. K-Rain und Rainworks begannen ihre strategische Partnerschaft für Zentral-Europa im Jahr 2012. Seitdem hat sich eine fruchtbare Zusammenarbeit sowohl auf dem deutschen Markt wie auch in Polen, der Tschechischen Republik und Ungarn entwickelt. Chip Kah, der Firmeninhaber von K-Rain, Erica Bauman, Betriebsleiterin, und Rita Pinto de Abreu Gebietsleiterin für Europa, haben die Zeit auf der Messe genutzt, um mehr über die europäischen Märkte und die Bedürfnisse der dortigen Kunden im Speziellen zu erfahren.

Die europäische Markteinführung des K-Rain Regners RPS 75i, einem Regner für Hausgärten und Anwendung auf kleineren Flächen im gewerblichen Bereich, war eines der Highlights der diesjährigen GaLaBau. Die patentierte Intelligent Flow Technology™ des Regners wurde für die aktuellen Anforderungen moderner Beregnung entwickelt und unterstützt Installateure hinsichtlich Planungsflexibilität, Zeit- sowie Wassermanagement.

Zuhören und aus den Erfahrungen der Anwender in der Praxis lernen war das Motto der K-Rain Delegation. Im Fokus der Gruppe waren die Händler, Installateure und Planer mit breitem Marken-Angebot. Im Verlauf der Gespräche wurde deutlich, dass die Regner- und Düsen-Serie der Firma K-Rain viel für diese Kundengruppe zu bieten hat. Insbesondere der zuverlässige und sehr gut angenommene Regner SuperPro wird als führender Regner seiner Klasse angesehen.

Vorschläge und Anmerkungen der Händler und Installateure zu den Produkten und deren Anwendung wurden von der K-Rain Delegation offen aufgenommen. Die Anregungen werden der Firma K-Rain zur weiteren Optimierung der Produkte im Hinblick auf die Anforderungen der Kunden auf dem europäischen Markt dienen.

Der große K-Rain-Empfang mit Abendessen in der bis auf den letzten Platz besetzten „Albrecht Dürer Stube“, einem der ältesten historischen Restaurants in Nürnbergs Altstadt, wurde eine internationale Veranstaltung mit Teilnehmern aus den USA, Italien, Deutschlang, Israel, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik. Im Rückblick waren sich alle einig, dass die Gesprächsbereitschaft der K-Rain-Gruppe aus den USA während der Messe eine sehr gute Grundlage für den Austausch zwischen Hersteller und Installateuren geschaffen hat. Einer der Teilnehmer sagte: Es war eine unglaublich gute Erfahrung, dass uns zugehört und dabei vermittelt wurde, wie wertvoll unsere Meinung für diese Leute ist.

Die K-Rain Gruppe konnte so in den wenigen Tagen auf der Messe gute persönliche Kontakte knüpfen und viel über die europäischen Märkte lernen. Dementsprechend kehrt die Delegation voller neuer Ideen zur Weiterentwicklung der K-Rain Produkte und mit dem Willen, weiterhin von den praktischen Erfahrungen der Kunden zu profitieren, in die USA zurück.

Die K-Rain Gruppe freut sich darauf, ihre europäischen Kunden bei der GaLaBau Messe 2016 wieder begrüßen zu dürfen.

Unsere strategischen Partner: